PRO LEICHTES LERNEN: Nachhilfe, Schülerhilfe und Lerntherapie in Limburg.
Wir sind für Sie da: Telefon (0 64 31) 4 36 84

Über uns

Niemand will mich einstellen

Seit über einem Monat versuchte Cornelia sich zu motivieren eine neue Arbeitsstelle zu suchen. Sie ist in ihrem Beruf als Altenpflegerin sehr unzufrieden gewesen und glaubt nicht mehr daran, dass sie überhaupt irgend jemand noch einstellen möchte. Als sie zu mir in die Praxis kam,war ihr Selbstwertgefühl total in den Keller gerast und ich konnte sie nur schwer davon überzeugen, sich ein wenig Zeit einzuräumen, um ihr Problem anzugehen. Sie wollte gerne etwas verändern in ihrem Leben und als sie von einer Freundin den Rat bekam, mich aufzusuchen, fasste sie Mut und rief mich an, um einen Termin zu vereinbaren.

Wir besprachen die Einzelheiten und ich lernte sie kennen als eine zurückhaltende schüchterne junge Frau ohne Vertrauen.Wir konnten bereits in der ersten Sitzung die Ursache für ihren seelischen Stress herausfinden. Mit Hilfe des Muskeltests und einer gezielten Fragetechnik aus der Kinesiologie konnte ich feststellen, dass Cornelia bereits im Kindergartenalter unter starkem Ablehnungsgefühl von Seiten einer erwachsenen Bezugsperson gelitten hatte. Diese Person war niemand anderes als ihre Stiefmutter, bei der sie aufgewachsen war. Nichts konnte sie ihr recht machen. Cornelia fühlte sich weder anerkannt noch geliebt von dieser neuen Frau ihres Vaters. In den Einzelsitzungen konnte ich ihr durch kinesiologische psychologische Beratung helfen wieder selbstbewusster zu sein, sich den Anforderungen der Gesellschaft zu stellen und vor allem mehr an sich selbst und ihre Fähigkeiten zu glauben. Heute ist sie wieder in ihrem Beruf tätig und kommt regelmäßig zu mir in die Einzelberatung, weil sie sich weiterhin Hilfe dadurch verspricht und so eine positive Veränderung in ihrem Leben spürt.

Cornelia
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Besuch unserer Webseite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzhinweise
Ok, einverstanden!