PRO LEICHTES LERNEN: Nachhilfe, Schülerhilfe und Lerntherapie in Limburg.
Wir sind für Sie da: Telefon (0 64 31) 4 36 84

Über uns

Mobbing in der Schule

Cornelia 13 Jahre, voll in der Pubertät kam das erste Mal mit ihrer Mutter unmittelbar vor dem Antritt einer 6 wöchigen Kur an der Ostsee zu mir in meine Praxis. Ich hatte sie ein oder zweimal noch behandeln können, bevor sie dann die Familie und Schule verließ, um diesen Kuraufenthalt anzutreten. Nach ca einer Woche bekam ich einen Anruf von der Familie, die mich bat Cornelia anzurufen, um sie davon abzuhalten die Kur abzubrechen.

Cornelia war überaus glücklich, dass ich mit ihr am Telefon sprach. Ich konnte sie beruhigen und bat sie, noch ein wenig abzuwarten. Ich hörte dann lange Zeit nichts mehr von ihr und den Eltern und da wusste ich, dass sie jetzt den Anfangsschmerz überwunden hatte. Cornelia fing eine wöchentliche Lerntherapie bei mir an, weil bei ihr eine Dyskalkulie festgestellt wurde. Wir arbeiteten jede Woche eine Stunde zusammen und waren durchaus zufrieden mit den Ergebnissen der einzelnen Therapiestunden. Heute ist Cornelia ein aufgeschlossenes junges Mädchen, welches weiß wo sie hingehört. Vor einem Jahr noch saß ein unsicheres Häuflein Elend vor mir, das sich zurück zog.

Cornelia, 13 Jahre alt
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Besuch unserer Webseite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzhinweise
Ok, einverstanden!