PRO LEICHTES LERNEN: Nachhilfe, Schülerhilfe und Lerntherapie in Limburg.
Wir sind für Sie da: Telefon (0 64 31) 4 36 84

Über uns

Tom und sein Problem beim Sprechen...

Tom, 15 Jahre sollte das Gymnasium verlassen, weil seine schulischen Leistungen im Mündlichen so schlecht waren, dass die Lehrer ihm keine guten Zensuren mehr geben konnten. Seine Eltern besuchten mich in meiner Praxis, weil sie bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft hatten um Tom zu helfen. Hinzu kam die Schwierigkeit, dass Tom die Vokale a, e, i, o, u nur stotternd aussprechen konnte.

Logopäden hatten sich versucht, doch ohne Erfolg. Nach einem Gespräch mit Tom, fasste er Vertrauen zu mir und wir begannen mit den kinesiologischen Sitzungen. Durch Befragen erfuhr ich mit Hilfe des Muskeltests, worin sein ungelöster seelischer Konflikt bestand und vor allem zu welchem Zeitpunkt er entstanden war. Tom konnte sich nicht mehr genau daran erinnern, aber wir fanden heraus, dass er während seiner Kindergartenzeit einen Konflikt mit einer seiner Erzieherinnen hatte. Er wollte sie etwas fragen, aber kam nicht zu Wort, weil sie ihm das Reden verboten hatte. Ab diesem Moment war in seinem Unterbewusstsein gespeichert, “ich darf nicht reden”. Seine Eltern bemerkten erst in der 1. Klasse, dass Tom Schwierigkeiten hatte zu antworten, wenn man ihn etwas fragte. Seit dieser Zeit befand sich Tom regelmäßig bei Ärzten und Logopäden, die versuchten das Problem organisch zu betrachten. Heute ist Tom guter Dinge, er hat das Gymnasium verlassen und einen sehr guten Abschluss auf der Realschule gemacht. Jetzt besucht er wieder ein Gymnasium und stottert nicht mehr, wenn man ihn etwas fragt. Tom hat sein Problem mit Hilfe kinesiologischer Balancen und mit Stressauflösung gelöst und ist heute positiver eingestellt. Seine Blockade hat er erfolgreich überwunden und sich emotional neu orientiert. Durch das Wissen um seine Probleme ist er einen wesentlichen Schritt in seinem Leben weiter gekommen. Er versteht jetzt endlich, was ihn jahrelang gebremst und eingeengt hat.

Tom, 15 Jahre alt
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Besuch unserer Webseite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzhinweise
Ok, einverstanden!